Minitrucker Berlin-Weissensee
MB Actros Silosteller m-tec
Bau der Baustoffsilos
Bei dem Bau der Baustoffsilos legte ich selbst Hand an und fand auf dem Baumarkt die nötigen Teile dafür: - 1 Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 16 cm - 1 gewöhnlicher Haushaltstrichter mit einem Durchmesser von 16 cm - 1 Styroporplatte (extra verdichtet) für den Deckel - Kunststoff- und Aluminiumprofile in verschiedenen Größen für die Füße des Silos Das Kunststoffrohr wurde mit dem Trichter mit einem speziellen Kunststoffkleber verklebt. Danach schnitt ich den Deckel aus Styropor passend zu recht, verklebte diesen mit dem Silokörper und brachte noch eine Spachtelmasse für die Rundung am Rand sowie das spätere Lackieren auf den Deckel auf. Die Laschen für die Siloaufnahme wurden aus Kupferblech gefertigt, mit Rastern versehen. Danach wurden die Laschen am Silokörper eingehangen und verklebt. Als Letztes fertigte ich die Silofüße an und verklebte sie mit dem Silokörper. Zum Schluss folgte noch die Lackierung in weiß. Der Schriftzug wurde geplottert.
m-tec MB Silosteller
aktualisiert am 14.02.2018
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum