Minitrucker Berlin-Weissensee
MB Actros Silosteller m-tec
Der Silotransporter ist ein Nachbau des Fahrzeuges, was ich täglich auf der Arbeit fahre. Seit über 20 Jahren fahre ich Silotransporter, wo ich die unterschiedlichsten Fahrzeuge mit den verschiedensten Techniken für die Aufnahme von Baustoffsilos kennen gelernt habe. Sämtliche Silotransporter stehen als Eigenbau oder aus Bausätzen fertig gestellt im Maßstab 1:87 heute in meiner Vitrine. Durch den Besuch auf der Modell-Hobby-Spiel-Messe in Leipzig , wo ich ein Silofahrzeug mit einem Norman-Bocksystem fahren sah und dazu einen Modellbaukollegen kennen lernte, verstärkte sich bei mir der Wunsch, mein Original-Silofahrzeug mit m-tec-System (Matthias- Technik) als Modell im Maßstab 1:16 nachzubauen. Es war dann so weit:
Grundmodell des m-tc Silostellers
aktualisiert am 14.02.2018
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum