Minitrucker Berlin-Weissensee
MB Actros Silosteller m-tec
Bau des Hängers Teil 1
Der Hänger wurde aus verschiedenen Messingprofilen hergestellt. Dabei wurden die einzelnen Profile miteinander verlötet bzw. verschraubt. Die Kotflügel bestehen aus Aluminiumblechen der Fa. Knupfer, die selbst gebogen wurden. Außerdem bekam der Hänger eine Luftfederungsattrappe der Fa. Veroma.
Nach Fertigstellung des Unter-gestells des Hängers ging es an das Lackieren. Wie im Original wurde der Hänger in der Farbe ultramarinblau lackiert. Danach wurde die Elektronik eingebaut und der Hänger erhielt ein Kennzeichen. Der Bau der Siloaufnahme folgt auf der nächsten Seite.
Bau des Hängers Teil 2
aktualisiert am 14.02.2018
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum