Minitrucker Berlin-Weissensee
MB Actros Silosteller m-tec
Bau des Hängers Teil 2
Aufbau für die Siloaufnahme wurde aus verschiedenen Profilen hergestellt (Aluminium, Messing und Kunststoff). Die Profile wurden weich gelötet sowie verschraubt bzw. verklebt. Die Laschen für die Siloaufnahme sind aus Kupferblech selbst angefertigt. Jetzt folgte noch die Lackierung in RAL 9010. Danach wurde der Hänger noch wie im Original mit geplotterten Schriftzügen versehen.Am Anfang wurden noch Attrappen als Hydraulikzylinder angefertigt, die dann nach einem Besuch bei der Fa. Leimbach durch echte Hydraulikzylinder passgenau ersetzt wurden. Die Zylinder sind Sonderanfertigungen.
Bau der Bausoffsilos
aktualisiert am 14.02.2018
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum