Minitrucker Berlin-Weissensee
Entstehung des MICU-Liner
MB Atego RTW MICU-Liner Niederlande
Eine große Herausforderung für den Bau des MICU-Liner war das MB Atego-Fahrerhaus. Nach langer Suche und Anfragen fand ich bei BAM-Modellbau die Lösung. Ich erwarb hier das MB Atego Fahrerhaus als Resine. Das Fahrerhaus wurde komplett überarbeitet, d.h. geschliffen, gespachtelt, für das Lackieren vorbereitet. Den Innenausbau des Fahrerhauses gestaltete ich aus verschiedenen Materialien selbst, da es bei diesem Fahrerhaus im Handel keine Ausstattungen dazu gab. Für den Aufbau des MICU-Liner war zunächst Kleinarbeit gefragt, messen, umrechnen in den richtigen Maßstab, technische Zeichnungen anfertigen für die CNC-Fräse. Bei der Anfertigung des Kofferaufbaus half mir die Fa. “Der RC-Bruder”, die nach den erstellten Zeichnungen den Kofferaufbau herstellen. Die Fenster wurden mit Fenstergummis fixiert. Für den Rahmen für den MICU-Liner nutzte ich die Bauteile von Fa. Premacon (Oßwald Modellbau) und stimmte diesen für mein Fahrzeug ab.
Außenbau MICU-Liner RTW NL
aktualisiert am 14.02.2018
Willkommen News vom Bauen Uwes Modelle Sebastians Modelle Videos Events und Messen Unsere Pläne Parcourelemente Veröffentlichungen Impressum